Navigation
Seniorenstift
Seniorenstift St. Franziskus

Von Anfang an heimisch

Wir fühlen uns jedem einzelnen Menschen verpflichtet, der bei uns ein neues Zuhause finden möchte. „So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“ ist der Leitsatz im Seniorenstift. Die Bewohner sollen in ihrem gewohnten Lebensumfeld weiterleben und ihre sozialen Kontakte pflegen können. Lieb gewonnene Gewohnheiten werden gerne aufgegriffen und weitergeführt.

Borbecker Heimat - mit Natur und Tier

Unser Seniorenstift St. Franziskus befindet sich im Stadtteil Essen-Bedingrade und liegt somit im Dreistädteeck Essen, Mülheim und Oberhausen. Mitten in der Natur, umgeben von unserer gepflegten Gartenanlage und dem nahe gelegenen Schlosspark bieten wir 96 Bewohnern ein gepflegtes Zuhause. Unsere modernisierte Einrichtung verfügt über 66 Einzel- und 15 Doppelzimmer. Der historische Borbecker Stadtkern mit seinen vielen Geschäften ist nur unweit von uns entfernt und ist in wenigen Minuten verkehrsgünstig zu erreichen.